Home / FAQ / Muss mein Kind vorher auf dem Laufrad gewesen sein?

Muss mein Kind vorher auf dem Laufrad gewesen sein?

Um sich an das Fahrrad 12 Zoll zu begeben, brauch es keinerlei Erfahrung mit einem Laufrad! Praktisch ist es sicherlich, wenn Ihr Kind zuvor auf einem Laufrad rumgelaufen ist. Somit hat es schon einmal auf einer Art Sattel gesessen und einen Lenker in der Hand gehabt. Trotzdem brauch es kein Laufrad, um aufs Fahrrad 12 Zoll umzusteigen. Vor allem, weil die Stützräder eine große Hilfe zu Beginn sind. Ein Fahrrad 12 Zoll mit Stützrädern kann von so ziemlich jedes Kind gefahren werden. Lediglich das Fahren ohne Stützräder sollte von Eltern intensiv begleitet werden. Letzten Endes kann und sollte jedes Kind das Fahrradfahren erlernen.

Siehe auch

Hat das Fahrrad 12 Zoll eine Gangschaltung?

Das Fahrrad 12 Zoll ist in der Regel nicht mit einer Gangschaltung versehen. Grund dafür …